fbpx
info@gw-fotografie.de 0170 / 280 2 280

Über Mich – wie ich zum Fotografieren gekommen bin

Über Mich – wie ich zum Fotografieren gekommen bin

Über mich

Über mich, Bild von Guido WeerenbeckIch möchte Euch einiges über mich erzählen, wie ich zur Fotografie kam und wo meine Hauptinteressen liegen:

Mein Name ist Guido Weerenbeck und ich wurde am 14. Januar 1975 in Bonn geboren und bin verheiratet.

Seit jeher hatte ich immer wieder ein Faible dafür, zu fotografieren – allerdings nicht wirklich professionell…

Jedoch im Jahr 2011 wurden meine Frau und ich bei Traumwetter zu einer Hochzeit in Polen von guten Freunden eingeladen und ich habe mir hier für die “große” Spiegelreflexkamera von meinem Vater ausgeliehen. Und ab da fing alles an!


Erste Spiegelreflexkamera

Mit dieser Kamera zu fotografieren hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir diese Kamera immer öfter ausgeliehen habe, bis mein Vater sich eine neue Kamera gekauft hat und ich seine “alte” übernehmen konnte.

Von dort an habe ich viele Fotografie-Kurse besucht, habe viel gelesen und natürlich auch selber viel ausprobiert, mich mit andere Fotografen verabredet, um von ihnen zu lernen.

Nach und nach wurden meine Bilder immer besser, meine Ausrüstung wuchs und wuchs. Seit 2017 bin ich auch in diversen Fotostammtischen und Clubs im Raum Leverkusen und Köln aktiv. Hier tauschen sich sehr talentierte Fotografen der verschiedensten Bereiche über Technik, Workshops und Events aus.

Mein Interesse liegt hauptsächlich in der Fotografie von Hochzeiten/FamilienfeiernTieren, Kindern, Portraits und Paaren und Konzerten. Auch habe ich in den letzten Jahren viel gelernt und Steine aus dem Weg geräumt um das anwenden zu können, was ich heute weis. Dieses Wissen gebe ich gerne an interessierte Anfänger der Fotografie weiter.

Die anschließende Bearbeitung der Bilder ist auch ein sehr interessantes Thema.


Leverkusener Kunstnacht 2017

Die Möglichkeit, bei der Leverkusener Kunstnacht 2017 zusammen mit dem Fotostammtisch Leverkusen eines meiner Bilder auszustellen hat mich sehr stolz gemacht.

Auch hat mich das positive Feedback der Hochzeitspaare, die ich 2018 an Ihrem großen Tag mit begleiten durfte sowie der Paare, Portraits und Hunde sie ich fotografieren durfte sehr bestärkt.


Angemeldet

Um offiziell Aufträge übernehmen zu können und persönlich zugeschnittene Fotokurse (Workshops) geben zu können, habe ich meine Tätigkeit selbstverständlich als Gewerbe angemeldet.

Gerne freue ich mich über Aufträge!

[insta-gallery id=”1″]