fbpx
info@gw-fotografie.de 0170 / 280 2 280

Über Mich – wie ich zum Fotografieren gekommen bin

Über Mich – wie ich zum Fotografieren gekommen bin

Über mich

Über mich, Bild von Guido WeerenbeckIch möchte Euch einiges über mich erzählen, wie ich zur Fotografie kam und wo meine Hauptinteressen liegen:

Mein Name ist Guido Weerenbeck und ich wurde am 14. Januar 1975 in Bonn geboren und bin verheiratet.

Seit jeher hatte ich immer wieder ein Faible dafür, zu fotografieren – allerdings nicht wirklich professionell…

Jedoch im Jahr 2011 wurden meine Frau und ich bei Traumwetter zu einer Hochzeit in Polen von guten Freunden eingeladen und ich habe mir hier für die “große” Spiegelreflexkamera von meinem Vater ausgeliehen. Und ab da fing alles an!


Erste Spiegelreflexkamera

Mit dieser Kamera zu fotografieren hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir diese Kamera immer öfter ausgeliehen habe, bis mein Vater sich eine neue Kamera gekauft hat und ich seine “alte” übernehmen konnte.

Von dort an habe ich viele Fotografie-Kurse besucht, habe viel gelesen und natürlich auch selber viel ausprobiert, mich mit andere Fotografen verabredet, um von ihnen zu lernen.

Nach und nach wurden meine Bilder immer besser, meine Ausrüstung wuchs und wuchs. Seit 2017 bin ich auch in diversen Fotostammtischen und Clubs im Raum Leverkusen und Köln aktiv. Hier tauschen sich sehr talentierte Fotografen der verschiedensten Bereiche über Technik, Workshops und Events aus.

Mein Interesse liegt hauptsächlich in der Fotografie von People, Hunde, Kindern und Konzerte / Events. Aber auch Anlässe wie z.B. Hochzeiten begleite ich sehr gerne fotografisch.

In den letzten Jahren habe ich viel gelernt, Steine aus dem Weg geräumt um das anwenden zu können, was ich heute weis. Dieses Wissen gebe ich gerne an interessierte Anfänger der Fotografie weiter.

Die anschließende Bearbeitung der Bilder ist auch ein sehr interessantes Thema.


Angemeldet

Um offiziell Aufträge übernehmen zu können und persönlich zugeschnittene Fotokurse (Workshops) geben zu können, habe ich meine Tätigkeit selbstverständlich als Gewerbe angemeldet.

Gerne freue ich mich über Aufträge!